Aktuelles

Hier werden Sie über unsere aktuellen und nächsten Termine informiert!

3. Heide Wolle Fest

Es ist immer noch Wollfest-Saison !!!

 

3. Heide Wolle FestAm Wochenende geht's wieder weit weg, Richtung Lüneburger Heide!

Am Samstag/Sonntag 13. und 14. Oktober sind wir auf dem 3. Heide Wolle Fest, in der Lüneburger Heide! Weswegen an dem Wochenende die Werkstatt in Wackershofen geschlossen sein wird.

 

Bei diesem Fest wird es auch wieder um den Verkauf und die Verarbeitung von Wolle gehen.

 

Wir selbst werden allerhand Zubehör zur Wollverarbeitung anbieten, wie zum Beispiel Handspindeln, Nadebinde-Nadeln, Holzknöpfe, Nadeldosen und noch mehr, es kommt immer wieder Neues dazu!

 

Auf www.heidewollefest.de können Sie noch Näheres über die Veranstaltung erfahren.

3. Westerwälder Wollfest

Am nächsten Wochenende 6./7. Oktober sind wir auch wieder auswärts: auf dem 3. Westerwälder Wollfest !

(Und da wir beide dort sein werden ist auch diesmal die Werkstatt in Wackershofen wieder geschlossen. Sorry!)

3. Westerwälder Wollfest

Genauere Infos auf https://www.westerwaelder-wollfest.de/

 

Von uns gibt's natürlich auch dort, unter vielem anderem, eine ganze Serie neuer Spindeln, Einzugshaken, Wolle zum Spinnen....

 

neue Spindeln Einzugshaken

"leuchtende" Wolle

Wollmarkt in Kirchheim/Teck

Das nächste Wollfest kommt bestimmt!

 

Wollmarkt in Kirchheim/TeckUnd für uns ist Wollmarkt am Sa 29. und Sonntag 30. September in Kirchheim unter Teck ! (Also ist an dem Wochenende unsere Werkstatt in Wackershofen geschlossen).

Der Wollmarkt von Kirchheim ist

am Samstag von 10 - 19 Uhr und

am Sonntag von 11 - 18 Uhr geöffnet.

 

Die rund 60 Aussteller bieten alles rund um Schaf und Wolle an.

 

Auf der Homepage von Kirchheim finden Sie mehr Infos und vor allem auch einen sehr ausführlichen Flyer zum Runterladen mit allen Ausstellern, Plan und dem genauen Programm über die 2 Tage.

Lüneburger Wollfühlparty

Scheinbar ist jetzt Wollfest-Saison !?

 

Denn am Samstag/Sonntag 8. und 9. September sind wir schon wieder auswärts und nicht gleich nebenan: auf der Lüneburger Wollfühlparty, es ist gleichzeitig das schon 10. Deutsche Raveler Treffen! Das letzte (und este für uns) war vor 2 Jahren in Wackershofen und es war wunderbar!

Lüneburger Wollfuhlparty

über 30 Fachaussteller zum Thema stricken, häkeln, spinnen
Workshops für Anfänger und Fortgeschrittene
Vorführungen am Webrahmen und vieles mehr.

 

Wir selbst werden unter anderem wunderschöne Spindeln anbieten. Natürlich kann man sie auch ausprobieren. Denn nicht jede Spindel ist für jede/n Spinner/in geeignet.

 

Auf dieser Homepage können Sie noch Näheres über die Veranstaltung erfahren.

Oder auch auf der Facebook-Seite.

Tag der Bauernhoftiere

 

Zum Tag der Bauernhoftiere im Freilandmuseum, am Sonntag 2. September, werden zahlreiche Haustiere vorgestellt, aber auch unsere Werkstatt wird offen sein. Von 10 bis 17 Uhr.

 

Die Gänse haben im Tümpel ihren Spaß !aber Ziegen gibt es auch. 

 

Wer Lust hat, kann auch sein Spinnwerkzeug mitbringen und sich in die Runde setzen. Wo, das ist jedesmal je nach Wetter, Lust und Laune. Entweder draussen in der Sonne oder in einer Scheune....

 

Museumsschafe, bzw. Coburger Fuchsschafe Spinnertreff

Additional information